photovoltaikreinigung pv reinigung solaranlagen solarreinigung 2 - Landwirtschaftliche Dächer

Landwirtschaftliche Dächer Reinigung München

Heutzutage gibt es kaum noch ungenutzte Dächer von Agrarbetrieben. Diese Dächer sind oftmals “zugepflastert” mit Modulen und ein Begehen der Dächer kaum noch möglich.
Die Stallabgase, herumfliegendes Heu und andere Partikel bilden auf den Modulen eine deutlich erhöhte Schmutzschicht und erfordern in vielen Fällen ein mehrmaliges Reinigen.

Bis in die letzten Jahre hinein wurden diese Dächer unter widrigen Umständen mit rotierenden Besen noch von Hand gereinigt. Die Umstellung auf Hochleistungsroboter konnte nicht nur die Gefahr für das Reinigungspersonal reduzieren, sondern auch die Reinigungsleistung und somit den Ertrag für unsere Kunden steigern.
Wir benutzen Reinigungsroboter der neuesten Technologie mit unterschiedlichen Bürsten um jeden Verschmutzungsgrad entgegen treten zu können.

Ihr Experte für Photovoltaik- und Solarreinigung

Sie suchen nach einer Lösung – wir haben sie

DSC00114 - Landwirtschaftliche Dächer
7 - Landwirtschaftliche Dächer
3
IMG_6631
6

ANFRAGEFORMULAR

FrauHerr

*Pflichtfelder

Steuerlich absetzbar

In den meisten Fällen wird eine Photovoltaikanlage vom betreffenden Finanzamt als gewerblich eingestuft.
Somit sind die Kosten für die PV-Reinigung in der Regel als Aufwand steuerlich absetzbar und die Umsatzsteuer
wird vom Finanzamt erstattet.

null

Solarparks

null

Landwirtschaftliche Dächer

null

Industrie- und Aufdachanlagen

null

Hausdächer

089 23712929